Bramburi Restaurant IchWürdeCom


Covid 19 Virus in Thailand
#1
Hallo zusammen, wie sieht die Hysterie in LOS bzgl. des Virus aus.?
Komme im Mai.
Gruss Thaifred
Like Zitieren
#2
Habe im Farang gelesen die ATM sollen abgeschaltet werden ? Haben Angst vor Viren auf Bargeld
Like Zitieren
#3
(10.03.2020, 10:36)Kamme schrieb: Habe im Farang gelesen die ATM sollen abgeschaltet werden ? Haben Angst vor Viren auf Bargeld

Wo haste das gelesen AhnungLach
Like Zitieren
#4
Man wird bei der Einreise 2 mal kontrolliert und es wird von jedem einzelnen einmal die Temperatur gemessen, erst dann darf in den Transitbereich.
Sowas gab es vor Jahren schon mal und es war auch so ein komischer Virus.
Like Zitieren
#5
Zitat

Thailand hat auf seinen internationalen Flughäfen das Screening der thermischen Gesundheit auf Patienten verstärkt, die möglicherweise mit Coronavirus infiziert sind.

Die Epidemie begann in Wuhan, China, und hat bisher 492 Menschen getötet und 24.527 Menschen infiziert. Thailand hat 25 bestätigte Fälle der Infektion, bisher keine Todesfälle.

Die Flughäfen Suvarnabhumi, Don Mueang, Chiang Mai, Phuket und Krabi haben die Hygienemaßnahmen durch zusätzliche Reinigung, Desinfektion und Bereitstellung von Händedesinfektionsmitteln verbessert.

An den Einreisepunkten der Einwanderungsbehörden erhalten alle Passagiere, die in Thailand ankommen, Gesundheitskarten in Englisch, Thailändisch und Chinesisch.

Das Department of Airports (DOA) des Landes hat begonnen, an allen Flughäfen Thermoscans und Thermometer einzusetzen, darunter neun Flughäfen im Norden, neun im Nordosten und zehn im Süden.
I love you more when you can pay
Like Zitieren
#6
(10.03.2020, 12:50)Bannammao schrieb: Zitat

.......

Quelle? Ahnung
Like Zitieren
#7
Die gute Nachricht:

Es gibt kein Covid 19 Virus in Thailand


Die schlechte Nachricht:

"Covid 19" ist der Name der Krankheit = Corona Virus Disease 2019 und diese Krankheit wird vom Virus SARS-CoV-2 (severe acute respiratory syndrome coronavirus 2) verursacht.

Ansonsten würde ich die Lage aktuell aus unaufgeregt bezeichnen -chinesische Touris sind praktisch verschwunden, auch Koreaner und Japaner sind meinem Eindruck nach weniger geworden und auch Langnasen scheinen teils woanders Urlaub zu machen.
Zugenommen hat die Zahl der "Maskenträger" hauptsächlich bei Thais und anderen Asiaten

Aber bis Mai ist noch lange hin - da kann sich noch viel ändern.

Wenn die Fallzahlen in Deutschland weiter rasant steigen (was zu erwarten ist) würde ich es mich nicht wundern wenn die Thais mit ihrer 14-Tage-Stay-In-your-room-Quarantäne bei deutschen (u.a.) Touristen dann doch wieder ernst machen.
Like Zitieren
#8
(10.03.2020, 11:23)Abdul21 schrieb: Man wird bei der Einreise 2 mal kontrolliert und es wird von jedem einzelnen einmal die Temperatur gemessen, erst dann darf in den Transitbereich.
Sowas gab es vor Jahren schon mal und es war auch so ein komischer Virus.
Was machen die bei Stangenfieber?? Grins
Like Zitieren
#9
(10.03.2020, 14:14)Sexyman schrieb: Quelle? Ahnung

Bitte schöne und mit Google-Translator übersetzt....

Bye

https://www.airport-technology.com/news/...-airports/
I love you more when you can pay
Like Zitieren
#10
(10.03.2020, 15:01)Thaifred schrieb: Was machen die bei Stangenfieber?? Grins

Für eingebildete Krankheiten gibt es keine Massnahmen... Chang
Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig...
Like Zitieren
#11
(10.03.2020, 15:12)Juetzel schrieb: Für eingebildete Krankheiten gibt es keine Massnahmen... Chang

Doch. Dann tut es Not sich dringend in der Soi 6 das Horn polieren zu lassen. Baeh

Erste Hilfe sozusagen Damdidam
Don't argue with a fool. He'll drag you down to his level and beat you with experience.
Like Zitieren
#12
ich will auch im Mai rüber. Irgendwie witzig, denn normalerweise flieg ich immer Ende März, aber dieses Jahr hatte es nicht so gepasst und nun kam die Virusgeschichte.

Aktuell warte ich aber noch mit der Buchung, obwohl die Fluggesellschaft schon eine kostenlose Stornierung / Änderung der Tickets in Aussicht gestellt hat. Denn man weiß eben nicht, wie es die nächsten Wochen weitergeht.

"Angst" bzw. Sorgen hab ich eigentlich nur, falls man dann in LOS festsitzen würde. Klar, gibt schlimmeres, ist aber auch nicht das gelbe vom Ei. Naja mal schauen wie es die nächste Zeit weitergeht. Ist ja noch etwas hin
Like Zitieren
#13
(10.03.2020, 15:31)cavatine schrieb: "Angst" bzw. Sorgen hab ich eigentlich nur, falls man dann in LOS festsitzen würde. Klar, gibt schlimmeres, ist aber auch nicht das gelbe vom Ei. Naja mal schauen wie es die nächste Zeit weitergeht. Ist ja noch etwas hin

Das Problem ist, wenn du in Thailand festsitzt musst du bei Individual Reisen die entstandenen Mehrkosten selber tragen.

Z.Z gibt es Flüge bei Qatar/Ethiad Flüge um ca. 500,-€
I love you more when you can pay
Like Zitieren
#14
(10.03.2020, 15:49)Bannammao schrieb: Das Problem ist, wenn du in Thailand festsitzt musst du bei Individual Reisen die entstandenen Mehrkosten selber tragen.

Z.Z gibt es Flüge bei Qatar/Ethiad Flüge um ca. 500,-€

Für diesen Fall sollte man auf jeden Fall versichert sein.
Don't argue with a fool. He'll drag you down to his level and beat you with experience.
Like Zitieren
#15
Ich werde auch noch bisle warten mit buchen. Pattaya läuft ja nicht weg.
Like Zitieren
#16
(10.03.2020, 15:49)Bannammao schrieb: Das Problem ist, wenn du in Thailand festsitzt musst du bei Individual Reisen die entstandenen Mehrkosten selber tragen.

die Kosten wären kein Problem. Vielmehr die Arbeit, denn dort hätte ich dann die Probleme wegen fehlenden Urlaubsanspruchs usw. Denn unbezahlter Urlaub fänden meine Kollegen, in einem kleinen Team, alles andere als geil.

Naja abwarten und Tee trinken. Flugpreise hab ich schon geschaut, passender Flug wäre kein Problem Bye
Like Zitieren
#17
+++ Corona/Reisebeschränkungen +++
Liste von Ländern in denen deutsche Staatsangehörige gar nicht oder eingeschränkt einreisen dürfen
- Jamaika
- Indien
- Vietnam
- Grenada
- Israel
- Benin
- Malawi
- Nepal
- Zypern
- Jordanien
- Mosambik
- Kasachstan
- Ruanda
wird laufend erweitert....
Reisen mit diesen Zielländern sollen sich beim Auswärtigen Amt, der Airline und ggf. der jeweiligen Botschaft informieren.
Quelle: Auswärtiges Amt


THAILAND ist bisher noch nicht betroffen. Aktuelle Infos gibt es hier:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ausse...view=false

Mein Flug startet am Dienstag, 17.03 über Abu Dhabi - Daumen drücken
Ich kann nix dafür, ich bin halt sexy
[-] The following 1 user Likes pattapatta's post:
  • Poolman
Like Zitieren
#18
Moin, war gestern auf bder Imi in Korat, wegen Führerschein.
Da waren auch 2 Koreaner ohne Mundschutz . Als die ihre Reisepässe beim Empfang zeigten, hat die Dame unter das Pult gegriffen und schneller als Lucky Luke ein IR Thermometer gezogen und gemssen. Das sah witzig aus.
RechtZschraipfähler
[-] The following 1 user Likes Axle669's post:
  • Rainzman
Like Zitieren
#19
Verflixte Sch*. Jetzt wollte ich doch morgen spontan für ein verlängertes Wochenende nach Ruanda fliegen, und die lassen mich als Deutschen nicht rein? Sch* Colona Boxen
Like Zitieren
#20
Aktuelles

Das Königreich Thailand hat seit dem 11. März 2020 für alle Einreisenden aus Drittländern, unabhängig von deren Staatsangehörigkeit, Überwachungs- und teilweise Quarantänemaßnahmen im Hinblick auf die Bekämpfung des Sars-CoV2 –Virus vorgeschrieben. Zudem kann Thailand die Fluggesellschaften verpflichten, sich von Passagieren bereits vor Reiseantritt Gesundheitsnachweise vorlegen zu lassen.
Reisende aus Verbreitungsgebieten wie Deutschland werden bei Einreise umfassend kontrolliert und müssen sich mit einer lückenlosen Kontrolle ihrer Bewegungen in Thailand einverstanden erklären sowie jede ihrer Bewegungen und ihren Gesundheitszustand protokollieren. Die Überwachung soll idR über eine App erfolgen, die die Bewegungen des Reisenden aufzeichnet.

Quelle: Auswärtiges Amt
Ich kann nix dafür, ich bin halt sexy
[-] The following 1 user Likes pattapatta's post:
  • TopTop
Like Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: apfel, Axle669, Bannammao, Beachcomber, Carlos, chanthaburi, deka66, Fletscher, Glauser, Henryy64, Kicsit, koelner123, Manolito, momsenharry, MrBig, nicobi, olaf76, Olala, pattaya90, Pattykur, pehuhnen@hotmail.com, Sekloso1, steve.b, Thaifranz, Thunder, 26 Gast/Gäste