Bramburi Restaurant IchWürdeCom


Wg. Corona - Einreise Bangkok Flughafen Gesundheitsattest versicherungsnachweis
#1
Nabend..

Auswärtige Amt schreibt:

Das gilt auch für Thailand.

Reisende, die sich innerhalb der letzten 14 Tage vor der Reise in einem Infektionsgebiet oder einem Gebiet mit fortschreitender lokaler Verbreitung, darunter Deutschland, aufgehalten haben, müssen sich den Maßnahme der Regierung (bspw. Überwachungs- und Quarantänemaßnahmen, lückenlose Kontrolle ihrer Bewegungen) im Hinblick auf die Bekämpfung des Sars-CoV2-Virus verpflichtend unterziehen.

Wichtiger Hinweis: Ab 21. März 2020 müssen Reisende nach Thailand aus Verbreitungsgebieten d.h. auch aus Deutschland der Fluggesellschaft bereits vor Abreise eine gültige Krankenversicherung (Versicherungsschutz inkl. COVID-19- Erkrankung über mind. 100.000 USD) sowie einen Gesundheitsnachweis (nicht älter als 72 h, keine Symptome in den letzten 14 Tagen)vorlegen. Ansonsten darf die Fluggesellschaft sie nicht an Bord nehmen Ahnung


Versicherungsnachweis ok aber was soll dat andere jetz heißen,
einfacher 3-Zeiler oda Corona negativ Test. Cof

Botschaft hatte schonn zu heute Mist!


Gruß
[-] The following 1 user Likes Chrisredskin's post:
  • antonx
Like Zitieren
#2
Vor einer Stunde wollte ich in Zürich einchecken. Nachweis Versicherung, ausgefülltes T8 Formular plus Attest meines Arztes dass ich keine corona Symptome aufweisen tue. Durfte nicht fliegen. Bedingungen: richtiger corona Test! War gebucht auf der Swiss heute um 17.55 nach Bangkok. Business.
Nun muss ich warten...
Like Zitieren
#3
(21.03.2020, 17:42)Otto3 schrieb: Nun muss ich warten...

Auf was?
Bekommst du eine Umbuchung und musst in derZeit einen Test nachweisen.?
Veni - Vidi - Vodka
Kam - Sah - Filmriss
Like Zitieren
#4
(21.03.2020, 00:38)Chrisredskin schrieb: Nabend..
Ansonsten darf die Fluggesellschaft sie nicht an Bord nehmen :ahnung


Hallo, ich wusste auch nicht wo ich auf die schnelle noch einen Test bekommen hätte,

das Formular gibts..

hier

..mein Corona Versicherungsnachweis kam heute, (Abflug morgen) mit der Post..Damdidam

aber eh Wurst, ..ich bleib daheim
Sprachverbote und Zensur vergiften die geistige Atmosphäre und lähmen die lösungsorientierte Debatte
Like Zitieren
#5
Exclamation 
Genau das ist das Problem...der "Corona-Test" Den bekommst du nämlich nicht einfach so wie ne Spritze gegen Grippe. Du müsstest einer Risikogruppe (was immer das auch bedeuten mag) angehören und Symptome haben ( Fieber, Husten etc. ) dann könnte dir dein Arzt sozusagen eine Empfehlung schreiben um dich testen zu lassen. Beziehungsweise wenn er die Stäbchen für den Abstrich hat, die Proben selbst entnehmen und sie dann an ein Labor zu schicken zur Untersuchung. Die sind aber zur Zeit so überlastet das es möglicherweise zu lange dauert bis du ein Ergebniss bekommst. Also kurz gesagt es scheitert immer am Test. Weiß jetzt nicht wie das rechtlich ausschaut wenn man dann seinen Flug stornieren muß ob die Fluggesellschaft dann überhaupt Stornokosten erheben darf. Meines erachtens nicht....wenn die Buchung schon vor den restrektiven Maßnahmen des Landes vorgenommen wurden. Aber das müsste mal ein Anwalt abklären der sich mit diesen Sachen auskennt. Ist natürlich für zum Beispiel Thai Airways besser wenn nicht sie den Vertrag kündigen müssen (dann bekommt man den gezahlten Betrag komplett wieder) sondern du stonieren musst weil du die Voraussetzung nicht erfüllen kannst.
ใจใหญ่
[-] The following 2 users Like Talueng's post:
  • Fletscher, antonx
Like Zitieren
#6
(21.03.2020, 20:04)Talueng schrieb: Genau das ist das Problem...der "Corona-Test" Den bekommst du nämlich nicht einfach so wie ne Spritze gegen Grippe.

So siehts wohl aus.
In dieser Sache kann ich nur hoffen, dass die Airlines wie bei mir AUA, bis über den ersten Mai hinaus die Flüge aussetzen und ich kostenlos umbuchen oder stornieren kann.
Dann würden meine Frau und ich halt später, irgendwann mal, nach Thailand fliegen.
Meine Frau erzählte mir heute, sie hätte irgendwo in thailändischen News gelesen, dass die Regierung Thailands überlegt, die Grenzen auch komplett zu schließen. Laos und Kampo sollen es wohl schon getan haben.
Keine Ahnung ob dem auch wirklich so ist.
Veni - Vidi - Vodka
Kam - Sah - Filmriss
Like Zitieren
#7
Eigentlich müsste es doch egal sein ob man mangels Gesundheitsnachweis storniert oder den Flug einfach nicht antritt ?
Sprachverbote und Zensur vergiften die geistige Atmosphäre und lähmen die lösungsorientierte Debatte
Like Zitieren
#8
(21.03.2020, 00:38)Chrisredskin schrieb: Nabend..


Wichtiger Hinweis: Ab 21. März 2020 müssen Reisende nach Thailand aus Verbreitungsgebieten d.h. auch aus D

Gruß

Frage: Mit welcher Airline kommst du noch nach Th ? Evtl.hab ich ja was überlesen.
Like Zitieren
#9
Regierungskoalitionsparteien schlagen ein 16-tägiges Touristenverbot vor



http://thailandtip.info/2020/03/21/regie...erbot-vor/
Like Zitieren
#10
(21.03.2020, 20:36)uptoyou schrieb: Frage: Mit welcher Airline kommst du noch nach Th ? Evtl.hab ich ja was überlesen.

Also, Thai Airways fliegt definitiv noch. Habe heute mit denen in FRA telefoniert.
Mein Problem ist dieser KV-Versicherungsnachweis. Habe meine Auslandsreise-KV
schon angeschrieben, aber noch keine Nachricht.
Like Zitieren
#11
(24.03.2020, 02:08)mihebo schrieb: Mein Problem ist dieser KV-Versicherungsnachweis. Habe meine Auslandsreise-KV
schon angeschrieben, aber noch keine Nachricht.

.....und wie bekommst du das Gesundheitsattest, dass nicht älter wie 72 Stunden sein darf?
Like Zitieren
#12
Ist schon jemand aus Deutschland eingereist, seit man beim einchecken, ein Attest vorweisen muss?

Der Versicherungsnachweis duerfte weniger problematisch sein.
Like Zitieren
#13
(24.03.2020, 02:08)mihebo schrieb: Mein Problem ist dieser KV-Versicherungsnachweis. Habe meine Auslandsreise-KV
schon angeschrieben, aber noch keine Nachricht.

Also bez KV Versicherungsnachweis ( dieses Thai Dokument )
hast Stand Januar nur die Würzbürger Versicherung über Travel Secure.de ausgestellt
Würzburger Versicherung
Hanse Merkur, Allianz, Axa, sowie ADAC haben abgelehnt
habe fertig
Flugstastitik
Like Zitieren
#14
Auf meine Anfrage von letzter Woche, Corona ist selbstverständlich mitversichert
Ob das natürlich auch heute bei Neuabschluss noch seine Gültigkeit hat Cool
Die Würzbürger kannst du online abschliessen, d.h du hast innerhalb von 1 Std den Wisch den du benötigst
habe fertig
Flugstastitik
Like Zitieren
#15
Nach einem 3 tägigen Deutschlandaufenthalt, bin ich gestern abend in Bkk gelandet. Geflogen mit Qatar Airways, Berlin - Doha 4 Paxe , Doha - BKK waren es immerhin schon 8 Paxe. Beim Abflug letzten Donnerstag waren beide Maschinen rappelvoll. Hatte diverse Dokumente(negativen Corona Test, Beleg der KV inkl. Corona Schutz, Wohnsitzbescheinigung, und Papiere von meinem 6 jährigen Sohn,(deutsch/thai) bei, so dass ich keine Probleme bei der Einreise hatte. War gefühlt der einzigste Falang bei der Ankunft. Am Montag vor dem Abflug in Berlin wurden alle Papiere/Dokumente beim check in 1 h lang gelesen und geprüft. Bei der Ankunft in BKK sind auf dem Weg zur Immigration mehrere Medical Checkpoints, musste 2 Zettel ausfüllen, 2x wurde Temperatur gemessen. Habe mir vor Abflug die AOT App heruntergeladen, und habe dort einen langen Fragebogen ausgefüllt, dann bekam ich einen QR Code zugeschickt, den musste ich vorzeigen. Immigration waren alle Schalter besetzt, keine Wartezeit. War alles recht easy. Hat alles zusammen ca. 1h gedauert von der Landung bis zum Taxi.
[-] The following 3 users Like olaf76's post:
  • steve.b, Fletscher, antonx
Like Zitieren
#16
(25.03.2020, 09:00)olaf76 schrieb: Hatte diverse Dokumente(negativen Corona Test,

Wie kommt man an diese Bescheinigung ran, in so kurzer Zeit?
Like Zitieren
#17
Bei uns im KH, eine gute Freundin die dort arbeitet, hat die Sache etwas beschleunigt. Samstag Arztbesuch, Montag früh Ergebnis und Bescheinigung. Man sagte mir das es wohl sehr bald Corona Schnelltests geben wird, so dass es in Zukunft, alles etwas zügiger von statten geht.
Like Zitieren
#18
(25.03.2020, 09:34)olaf76 schrieb: Bei uns im KH, eine gute Freundin die dort arbeitet, hat die Sache etwas beschleunigt.


Leider habe ich keine gute Freundin im Krankenhaus in Deutschland.
Like Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste