Bramburi Restaurant IchWürdeCom


Corona - Neue Preise für den täglichen Bedarf
#1
Wie nicht anders zu erwarten werden nun in der schwierigen Lage die Preise für den täglichen Bedarf erhöht.
Als hätten die Leute keine anderen Probleme.

Gestern bei BIG C der neue Promotionpreis für Croissants von 28 auf 60 Baht.
Eier fand ich nur beim Tante-Emma-Laden, zuvor 40 jetzt 65 Baht.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
Nobody is perfect
Like Zitieren
#2
(27.03.2020, 02:46)Max1 schrieb: Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

Ahnung

Ich habe keine Erhöhung fest gestellt, was aber nichts heißen soll, da ich anders einkaufe, also den Warenkorb anders bestücke.
Preisbeispiele:
10x medizinische Masken = 200 Baht (normal Stck. 29 Baht)
Longtime = 1.200 Baht
Cappucino take away Amazon = 60 Baht (wie zuvor)
Sangsom kleine Flasche Foodland = 135 Baht (normal 144 Baht)
Preise in Family Market und 7/11 sind ebenfalls wie vorher
Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig...
[-] The following 1 user Likes Juetzel's post:
  • winnyxp
Like Zitieren
#3
Im Zuge der großen Nachfrage an Desinfektionsmittel machen sich einige Verkäufer hier in Pattaya die Angst ihrer Mitmenschen zu Nutzen und versuchen aus dem Wiedervekauf von Hygieneprodukten Kapital zu schlagen
Wie hier z B. auf dem Naklua Markt

[Bild: https://i.postimg.cc/JnzgFXYK/IMG-20200327-070102.jpg]
[-] The following 2 users Like Glenn's post:
  • Didony, winnyxp
Like Zitieren
#4
Also Preiserhöhungen gibt es schon...

Vor allem bei den Masken!

Ich habe für meine PM 2.5 Masken vor Wochen für das Stück 6.-THB bezahlt

Die kosten jetzt,falls vorrätig,bis 143.-THB DAS STÜCK !!

[Bild: https://i.postimg.cc/P5XVHzVm/Screenshot-387.png]

Die Einlagen für meine anderen Masken kosteten vor Wochen pro 2.-THB,

Die kosten jetzt sie 25.-THB das Stück

[Bild: https://i.postimg.cc/SRmC9VMd/Screenshot-388.png]

Also das ist schon fast Kriminell,sich in einer Notlage so bereichern zu wollen!
Like Zitieren
#5
(27.03.2020, 07:43)buddy2010 schrieb: Die kosten jetzt,falls vorrätig,bis 143.-THB DAS STÜCK !!

Und sind sogar noch um 50 % reduziert.
Das find ich immer lustig in Thailand, einen Preis anschreiben der noch nie verlangt wurde, dann durchstreichen und sagen wollen 50 % Nachlaß.
Nobody is perfect
Like Zitieren
#6
Es ist richtig dass die Preise bei Grundnahrungsmitteln steigen. Habe gestern Abend Mia erklaert im Moment nicht nach dem Preis zu schauen sondern dass es noch etwas gibt. Einpacken und nicht auf den Preis schauen ob er jetzt drei oder vier hoeher ist. Es ist nicht die Zeit der Promotions !! Seid froh solange es noch alles gibt.
Jede Aussage zu der jetzigen Lage der Regierung ist sehr sensibel und kann schlagartig zu Hamsterkauefen fuehren. Dessen ist sich auch die Regierung bewusst. Wie geschrieben vorher ich werde zu Hause aufstocken.
Like Zitieren
#7
(27.03.2020, 07:43)buddy2010 schrieb: Also das ist schon fast Kriminell,sich in einer Notlage so bereichern zu wollen!

Holzauge sei wachsam...

Einzelne Einwegmasken kosten in Pattaya ab 29 bis 49 Baht, z.B. bei den (ehem.) Lotterieverkäufern in Pattaya Tai.
Beim Apotheker des Vertrauens in der Soi 33, kosten sie 200 Baht (10 Stck.!) bezw. 1.500 Baht für 100 Stck.
Sind oft vergriffen, können aber für die nächsttägige Lieferung reserviert werden...

Augen auf, beim panischen Maskenkauf...!!!



[Bild: https://i.postimg.cc/vmZPXwSV/IMG-20200326-152006.jpg]
Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig...
[-] The following 4 users Like Juetzel's post:
  • Arno, Didony, Poolman, winnyxp
Like Zitieren
#8
(27.03.2020, 10:59)Juetzel schrieb: ...Holzauge sei wachsam...

sind zum Teil schon Gauner! Habe vor ca. 1-2 Monaten 50 Stück in der Apotheke für 100 THB erhalten..
Like Zitieren
#9
Bei Macro in Pattaya gab es vorgestern eine Aktion
100 St. Einfach-Masken für 500 BHT,allerdinges nur für Karteninhaber!
Unendliche Schlange an der Verkaufsstelle.
Like Zitieren
#10
Bin mir nicht zu 100 % sicher, meine aber die Milch ist auch teurer geworden
habe fertig
Flugstastitik
Like Zitieren
#11
Händedesinfektionsmittel für 300 Baht, bei weitem übertrieben finde ich Ahnung

[Bild: https://i.postimg.cc/yNDVT0bR/IMG-20200327-180538.jpg]
Like Zitieren
#12
Von meiner Familie, welche in KKC wohnt wird mir berichtet das die Preise für Eier, Reis, Fleisch rapide nach oben gehen!
Like Zitieren
#13
"Händedesinfektionsmittel für 300 Baht, bei weitem übertrieben finde ich"

Das siehst Du richtig,zumal man mit normaler Seife das gleiche Resultat erreichen kann!!

Und die ist sehr Preiswert!!

[Bild: https://i.postimg.cc/P553gRp3/Screenshot-406.png]

Gruß
Buddy2010
Like Zitieren
#14
(Gestern, 08:50)Urlaubsfreund schrieb: ...das die Preise für Eier, ... rapide nach oben gehen!

Meine Frau meinte gestern, der Einzelhändler würde in Zukunft um die 7 Baht für ein Ei bekommen.
Sollte dies so werden haben wir dann einen Verkaufspreis für 10 von um die 100 Baht für den Endverbraucher.
Wäre bei jetzigem Kurs von 36 sage und schreibe 2,77 €.
Wieder was wo dann hier teurer wäre als in Deutschland.

Wie kommen die Thais damit zurecht ?
Nobody is perfect
[-] The following 1 user Likes Max1's post:
  • Urlaubsfreund
Like Zitieren
#15
(Gestern, 13:01)Max1 schrieb: Wie kommen die Thais damit zurecht ?








[Bild: https://i.postimg.cc/CK02rMGD/Fire-Shot-...ww-das.png]
[-] The following 4 users Like Pete's post:
  • Didony, buriram1000, Jens, winnyxp
Like Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: b5489186, MarkusD, Twice69, 1 Gast/Gäste